Eulenwelt
Eulensammlung
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum
 

Waldohreulen, Aufzucht in der Natur

In Reinbek bei Hamburg brütete in einer Wohnsiedlung in diesem Jahr (2003) ein Waldohreulenpaar und hatte 4 Junge, von denen eines leider während der Aufzucht starb.

Frauke Ottow hatte mich angeschrieben, und ich habe sie an einem Nachmittag besucht. Bei unserer Suche nach Eulen fanden wir dann in einem Garten eine Eule so versteckt in einem Baum sitzend, dass man sie nur mit Mühe entdecken konnte. Eine zweite Eule saß in einem anderen Garten und schaute ganz ruhig mit ihren großen Augen zu uns herunter. Es war schon ein ganz besonderes Erlebnis für mich, einer Eule in der Natur so nah zu begegnen.

Frauke Ottow hat die Eulen während der Jungenaufzucht beobachtet und das Wachstum der kleinen Eulen in Fotos festgehalten. Sie hat mir einen Teil Ihrer Fotos zur Veröffentlichung auf dieser Seite zur Verfügung gestellt, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.

nach oben