Eulenwelt
Eulensammlung
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum
Datenschutz
 

Ein paar Worte zum Copyright :

Das Copyright für alle Teile dieser Seiten (Texte und Bilder) liegt, sofern nicht anders angegeben, bei mir. Das Copyright für von anderen übernommene Bilder und Texte verbleibt beim jeweiligen Urheber.

Leider entdecke ich in der letzten Zeit immer mal wieder meine Bilder und / oder Texte auf anderen Internetseiten, auf denen sie ohne mein Wissen verwendet werden. Es sollte mich eigentlich freuen, dass diese Webmaster so viel Gefallen daran gefunden haben, dass sie sie auf ihre Seiten setzen. Aber ich ärgere mich sehr darüber, wenn sie meine Arbeit als die ihre ausgeben und sich "mit fremden Federn schmücken".

Mancher stellt sich unwissend, aber das Urheberrecht gilt auch im Internet. Wenn ich Fotos und Texte auf meine Seite stelle, stehen sie damit nicht zur allgemeinen Verfügung. Sie bleiben mein Eigentum, auch ohne dass ich jedes einzeln mit dem ©-Zeichen kennzeichne. Auch das Verändern meiner Bilder durch Bearbeitung, um sie dann für eigene Zwecke zu verwenden, ist nicht erlaubt.

Ich habe viel Liebe, Zeit und Arbeit in meine Homepage investiert und lege großen Wert darauf, meine Seiten mit eigenen Inhalten zu füllen. Ich möchte meine Fotos oder Texte daher nicht auf einer Vielzahl von anderen Seiten wiederfinden.

Also: bitte seid so fair und fragt an, wenn Ihr Fotos von meiner Seite verwenden möchtet. Bei entsprechender Kennzeichnung gebe ich gerne das ein oder andere Foto für die private Verwendung frei. Texte sind (mit wenigen, vorher zu vereinbarenden Ausnahmen) von der kostenlosen Freigabe ausgeschlossen.

Alle Fotos liegen auch in höherer Auflösung vor. Für kommerzielle Zwecke ist das Abdruckrecht für einzelne Fotos zu verkaufen. Bitte fragen Sie an!

Hier könnt ihr euch über das Urherrecht informieren:

Fotonutzung im Internet
Fremde Bilder bearbeiten