Eulenwelt
Eulensammlung
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum
 

Eulen sind "in" ...

Schon seit 2010, also vor mehr als 1 Jahr, haben viele Designer die Eule als Inspiration entdeckt und bringen immer mehr Artikel des Alltags mit Eulen heraus. Allerorts "eult" es gewaltig. Und dieser Trend scheint nach wie vor ungebrochen.

Die Eule findet sich als Print auf Shirts und anderen Textilien. Gerade im Sommer 2013 begegneten mir bei einem Bummel durch die Stadt innerhalb kurzer Zeit mehrere Frauen, die ein T-Shirt mit Eulenmotiv trugen. Während man früher nur bedruckte Shirts mit von den Herstellern vorgegebenen Motiven kaufen konnte, ist es inzwischen auch möglich, Shirts mit einem Motiv nach Wahl bedrucken zu lassen. Das bietet sich auch für Gruppen an, die zu einer Veranstaltung das gleiche Shirt tragen möchten, wie z.B. Abishirts. Ein besonders witziges Eulenmotiv fand ich hier. Bei vielen Unternehmen, die Textilien bedrucken, kann man inzwischen auch ein eigenes Motiv hochladen und sich ein individuelles Shirt anfertigen lassen.

Desweiteren fand ich bei meiner Suche auch Eulen auf Socken, Stulpen und Schals, auf Nachtwäsche und Bettwäsche und einer Vielzahl anderer Textilien. Auch Eulenschmuck und Accessoires wie Einkaufstaschen und kleine Täschchen mit Eulen erfreuen sich offensichtlich großer Beliebtheit. Zur Zeit herrscht eine regelrechte "Eulenschwemme".

Bei diesem großen Angebot an Eulen liege ich mit meinem Eulenshop voll im Trend. Neben meiner eigenen ständig wachsenden Produktlinie textiler Eulenartikel biete ich auch Eulen anderer Künstler an. Ihr findet dort Taschen in jeder Größe, Handtücher, Schlüsselanhänger und Lesezeichen, allerlei mit Eulen Bemaltes, Kunstkalender, Karten, Bilder und Drucke, Geschenkpapier und Bücher und vieles mehr, was das Herz des Eulenliehabers begehrt.

Sogar das Badezimmer kann mit Eulendekorationen bestückt werden. Ich besitze einen Toilettenbürstenhalter aus Keramik in Form einer Eule. In meinem Eulenshop biete ich WC-Deckel aus Holz an, die mit einer großen Eule bemalt sind. Die mit Eulen bestickten Handtücher können stilecht an Haken mit Eulen aufgehängt werden. Zur weiteren Dekoration des Badezimmers und für die Handtasche und für die Reise gibt es mit Eulen bemalte Cremedosen und Nageletuis, Kosmetiktaschen und Kulturtaschen aus Eulenstoffen und anderes mehr. ()



Das Magazin "Wohnen und Garten" veröffentlichte im September 2011 einen Bericht über die "Magie der Eulen", in dem Eulenartikel vorgestellt wurden. Zu meiner Freude waren darunter auch ein Lesezeichen und ein Säckchen mit Eulen aus meinem Eulenshop. ()



Auch Schaufensterdekorationen mit Eulen sind zur Zeit recht häufig zu finden.

So waren bei einem namhaften Schmuckanbieter vor kurzem die Schaufenster aller Filialen mit Eulenschmuck dekoriert. ()


Eine Ladenkette, die Kinderbeleidung anbietet, zeigte ihre Waren im Herbst 2010 in einer Dekoration von Bäumen mit Eulen. ()


Zur Weihnachtszeit 2010 fand ich bei einem Optiker silber glänzende Eulen zwischen den Brillen. ()



Vielleicht findet ihr ja noch mehr Eulen. Gerne dürft ihr auf dem Messageboard darüber berichten.


nach oben