Eulenwelt
Eulensammlung
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum
 

Cardinal - Eulen

Bei meiner Suche im Internet habe ich eine sehr schöne Werbekampagne mit Eulen gefunden.

Die Feldschlößchen Getränke AG aus der Schweiz wirbt seit 2002 mit 2 Eulen für ihr alkoholfreies Bier der Marke Cardinal. Ein Werbespot zeigt in humorvoller und sympathischer Art zwei Eulen, die sich wundern, dass es junge Menschen in einem Restaurant auch ohne Alkohol – nämlich mit alkoholfreiem Cardinal-Bier – zu nächtlicher Stunde lustig haben. Die Eulen freuen sich mit, wie es sich für richtige Nachtvögel gehört. Der 35-Sekunden-Spot wurde durch die Genfer Agentur Simko konzipiert und gestaltet. 
Hier könnt Ihr den Werbespot ansehen (1,8 MB, bitte etwas Geduld) oder besser als mpeg -Video downloaden. Bitte mit der rechten Maustaste das Bild anklicken, dann mit "Ziel speichern unter" auf der Festplatte Eures Computers speichern.

Zur Werbekampagne gehören 4 Plakate.

Die Kampagne war sehr erfolgreich. Innerhalb von 3 Monaten gewann Cardinal 4 Preise. Nach dem internationalen Award für die «Cardinal Concerts», der Bronzemedaille für die Cardinal-Eulenkampagne beim «Festival mondial de la publicité francophone» und dem Sieg bei der schweizerischen «Kampagne des Jahres» erkor das in München erscheinende «Jahrbuch der Werbung», das seit 1964 jährlich die besten Kampagnen im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) auszeichnet, die Kampagne mit den Cardinal-Eulen in der Kategorie alkoholische Getränke zur Siegerin.

Inzwischen gibt eine neue Werbekampgne mit neuen Plaketen und einem neuen Spot.

Hier geht es zur neuen Webseite der Cardinal-Brauerei

Dieser neue Spot ist sehr lang (4,4 MB).
Also bitte Geduld haben ...


Ich danke der Feldschlößchen Getränke AG für die Erlaubnis zur Verwendung des Bildmaterials und des Videos.

Weitere Infos:
nach oben