Eulenwelt
Eulensammlung
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum
Datenschutz

Wildpark Lüneburger Heide

Der Wildpark Lüneburger Heide liegt in der Nähe von Garlstorf (Niedersachsen) in Nindorf-Hanstedt. In vielen schön angelegten Wildgehegen sind vor allem Wildtiere unserer Klimazone beheimatet, die bei uns den ihnen entsprechenden Lebensraum finden. Teilweise kann man die Gehege auch betreten und zahmes Damwild füttern.

Für mich besonders interessant war natürlich das sehr schöne Eulengehege mit verschiedenen Eulenarten. Der Höhepunkt des Besuches war die Freiflugvorführung der Greifvögel , in der auch der Virginia Uhu Wodka und die Schneeeule Helga fliegen.

Ich habe mit meiner Kamera 2 Videos gedreht von Helga und Wodka. Ihr könnt sie Euch hier ansehen oder herunterladen. Einfach mit der linken (ansehen) oder rechten (herunterladen) Maustaste auf die Bilder klicken. Leider sind die Videos nach dem Komprimieren ohne Ton. Die Videos sind im DivX 5.0.2 Codec Format komprimiert. Wahlweise steht jetzt auch das Windows Media Player Format (.wmv) zur Verfügung. Das Video mit der Schneeeule Helga ist im .wmv-Format mit Ton.  
(DivX 5 1,38 MB)

(.wmv 900 KB)
(DivX 5 707 KB)

(.wmv 476 KB)

Klickt die Fotos der Galerie zum Vergrößern an. Teilweise habe ich Anmerkungen zu den Eulen gemacht, zum Teil verstecken sich auch 2 Fotos hinter den Thumbnails.

 

(Private Bildersammlung © Dr. Monika Kirk)


nach oben