DER UHU - Vogel der Jahres 2005

ISBN-Nr. 3-89465-276-4
DVD-Video, Laufzeit ca. 25 Minuten.

KJS Media

Die größte Eule der Welt, der auch bei uns heimische Uhu, ist "Vogel des Jahres 2005". Dieser wunderbare Räuber der Nacht war schon fast ausgestorben, jetzt nimmt sein Bestand wieder zu. Allein in Deutschland gibt es mehr als 800 Brutpaare. Ein Erfolg der Schonung und des verständnisvollen Umgang mit der Natur. Jedem ist der Uhu, dieser mythenumwobene, mächtige Vogel von der Größe eines Adlers, ein Begriff; aber kaum jemand hat ihn je gesehen. In diesem Film erfahren Sie alles über ihn: über sein imposantes Erscheinungsbild, wie er seine Beute schlägt, wie er brütet und seine Jungen aufzieht. Diese Monografie über den "Vogel des Jahres 2005" lädt ein, Lebensweise und Verhalten des Uhus zu erkunden.

zurück