(Cover Rückseite, Ausschnitt)

Eulen - Zauberhafte Wesen der Nacht

Matt Sewell

Frederking & Thaler (Oktober 2014)
Gebundene Ausgabe, 128 Seiten, ca. 50 Abbildungen
14,1 x 1,7 x 19,3 cm

ISBN-10: 3954161613
ISBN-13: 978-3954161614

Die bevorzugten Motive des Engländers Mat Sewell, einem in England und USA sehr bekannten Streetart-Künstler, sind Vögel. Neben dem Malen von Aquarellen gestaltet er auch eine Vielzahl anderer Medien, wie T-Shirts, Poster, Innenraumdekorationen, Wände und Skulpturen .

Nach seinen 3 bisher erschienene Büchern über Garten-, Sing- und Waldvögel widmet er sein 4. Buch den eindrucksvollsten und sinnträchtigsten Vögeln, den Eulen. In seinem unverwechselbaren Stil porträtiert Sewell in ca. 50 handverlesenen und handgemalten Aquarellen die schönsten und faszinierendsten Eulenarten. Das breite Spektrum reicht vom winzigen Elfenkauz bis zum großen Uhu, von Eulen in Wald und Wildnis bis zu Wüsten- und Tropenbewohnern. Begleitet werden die zauberhaften Illustrationen von kurzen amüsanten Texten, die die unverwechselbaren Eigenheiten der einzelnen Individuen beschreiben. Weit entfernt von einem Bestimmungsbuch geben die kurzen Beiträge dennoch einen Einblick in die faszinierende Welt der Eulen. Abgerundet wird das sehr liebevoll gestaltete Buch durch eine illustrierte Liste zum Abhaken.der vom Leser beobachteten Eulenarten.

Dieses außergewöhnliche Buch lädt mit seinen liebevollen Zeichnungen und launigen Texten immer wieder zum Blättern ein. Es ist ein wunderbares Geschenk für Eulenliebhaber, Vogelbeobachter, Kinder und Erwachsene ebenso wie für Fans von Kunst und Design.

Ich bin begeistert von diesem Buch und werde mein Exemplar sicherlich nicht verschenken, sondern selber behalten. Zum Verschenken kaufe ich ein neues Exemplar.

Lesen Sie mehr über Matt Sewel und seine Arbeiten auf seiner Website


zurück