Viel Büchermachens ist kein Ende
Ronad Searle Loriot Johannes Conrad Günter Kunert
Ridha H. Ridha Egbert Herfurth Arno Mohr Alfred Beier-Red

40 Jahre Eulenspiegel Verlag

Ein Almanach

Gebundene Ausgabe, 160 Seiten
Eulenspiegel Verlag (1994)


Dieses kleine, nur 10 x 7 cm große Büchlein wurde zum 40. Jahrestag der Gründung des Eulenspiegel Verlages herausgegeben. Man findet Auszüge aus Eulenspiegel Büchern und viele kleine Eulen.

Jeder Zeichner, Karrikaturist, Gestalter, Illustrator war in der Geschichte des Eulenspiegel Verlages gehalten, zusätzlich zu seinen Illustrationen für das jeweilige Buch ein Bildnis des Verlagswappentieres, der Eule, zu liefern, das dann auf dem Außen-, Innen- oder Schmutztitel erschien. Manche Anthologie wurde sogar von der ersten bis zur letzten Seite mit Eulen bebildert, ebenso die Bibliographien, Verlagsvorschauen und Veranstaltungsprogramme. Aus den hunderten von Eulen, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben, wurden 75 für dieses Büchlein ausgewählt.

Nicht im Buchhandel erhältlich

zurück