Charles Duffie

Der Maulwurf und die Eule

Nietsch (2000)

Gebundene Ausgabe - 87 Seiten
ISBN: 3934647251


Was haben ein Maulwurf und eine Eule gemeinsam - er ein Tier der Unterwelt und sie ein Wesen der Lüfte? Nichts - auf den ersten Blick, außer daß beide Geschöpfe der Nacht sind. Und dennoch - oder gerade deswegen - finden ein schüchterner, sensibler Maulwurf und eine prachtvolle, weltoffene Eule zueinander und wollen fortan nicht mehr ohne einander sein. Sie leben ihren Traum von der einzig wahren Liebe. Doch eines Tages kehrt die Eule nicht von einem ihrer Ausflüge heim und läßt einen traurigen und zweifelnden Maulwurf zurück. Doch der Wind flüstert ihm immer wieder zu: "Komm doch ... komm mit ... komm doch ..." Die Hoffnung geschürt beschließt er, sich auf die Suche nach seiner einzigen wahren Liebe zu machen, auch wenn es völlig gegen seine Natur ist. Obwohl nahezu blind und trotz aller Selbstzweifel und Ängste läßt er alles Vertraute, was ihm zuvor Sicherheit, Geborgenheit und Schutz war, mutig zurück und macht sich auf einen unsicheren Weg mit unbekanntem Ziel: auf die Suche nach seiner Eule irgendwo da draußen in der unendlich weiten unbekannten Welt. Geführt von einer Vision und beseelt von der Sehnsucht nach seiner einzig wahren Liebe überquert er Felder, überwindet Berge und Seen und begegnet auf seiner gefahrvollen Reise den verschiedensten Geschöpfen der freien Natur - freundlich gesinnte wie auch bedrohliche Tiere; seine Liebe, seine Geduld, die Ernsthaftigkeit seiner Absicht und sein Vertrauen in seine Vision werden immer wieder geprüft. Und er lernt sich dabei in einer Weise kennen, wie er es sich niemals zu erträumen gewagt hätte ...

Eine abslolut erfrischende, herzbewegend erzählte Geschichte, voll magischer Sprachkraft, Zauber und sensiblem Charme


zurück