Anne Möller

Familie Steinkauz

Atlantis, Orell Füssli (August 2005)

Gebundene Ausgabe - 32 Seiten
ISBN: 3715205067


Ein junger Steinkauz sucht ein eigenes Revier. Das ist eine große Aufgabe für ihn - ein Abenteuer. Wo wird er wohnen? Wie wird er jagen? Was frisst er, und wie wird er durch den Winter kommen? Im Frühjahr soll seine Baumhöhle bereit sein für eine Steinkauzfrau. Dort wird sie Eier legen und brüten. Die ausgeschlüpften Küken krabbeln anfänglich auf dem Baum herum. Später lernen sie von ihren Eltern fliegen und jagen, um im Herbst allein in die Welt hinauszuziehen. Eine Familiengeschichte, die von natürlichen Voraussetzungen und Lebensräumen erzählt, vom Verhalten je nach Jahreszeit, von Futtersuche und Brutpflege. Ein Sachbilderbuch, das Zusammenhänge mit einfachen Texten und stimmungsvollen Bildern erklärt.

Ein wunderschönes Buch, das ich sehr empfehlen kann!



zurück