Die wundersame Reise durch die Nacht

Ulrike Kaup, Daniele Winterhager

Gebundene Ausgabe - 24 Seiten
Arena (2003)
ISBN: 3401084690


Mara kann nicht einschlafen. Ihr bester Freund Benni hat seinen Kuschelhasen bei ihr vergessen. Was ist, wenn er nun deswegen traurig ist? Wenn sie doch zaubern könnte, dann würde sie sich Abrakadabra zu Benni wünschen und ihm seinen Hasen geben.
"Warum schläfst du nicht, kleines Menschenkind?", fragt es da vom Fenster her. Mara erschrickt, aber dann erkennt sie die kleine Schleiereule hinter der Scheibe. Als die Eule ihre Geschichte gehört hat, bietet sie Mara an, sie zu Benni zu fliegen. Ein wenig ängstlich wegen der Dunkelheit willigt Mara schließlich ein. Und so lernt Mara die Nacht kennen, ihre Tiere, ihre Stille, ihren Duft und ihre Schönheit: auf ihrer wundersamen Reise durch die Nacht.

Ein poetisches Bilderbuch über den Zauber der Nacht.

Mit Glow-in-the-Dark-Sternen für die Kinderzimmerdecke.

Ein wunderschön illustruiertes Bilderbuch mit kindgerechten Texten, sehr empfehlenswert, auch zum Ansehen für erwachsene Eulenfans ...


zurück