Dieter Finke, Eule handbemalt, 1995

Einmal mehr überrascht Dieter Finke (1936) mit einer genialen Fortführung einer seiner Skulpturen. Von dem auf 199 Exemplare limitierten Objekt "Eule" von Dieter Finke wurden jetzt 25 Skulpturen von Hand bemalt. Wahrhaftige und wertvolle Unikate im Rahmen eines ohnehin schon gefragten Multiples. Finkes Credo ist die Reduktion auf das Wesentliche. Nicht das Tier selbst, sondern das Bild seines Wesens ist das Ziel Finkes künstlerischen Strebens. Mit intelligenter Abstraktion hat er die Gestalt der Eule zur Urform, zu einem zeitlosen Bildzeichen gesteigert.

Skulptur in Bronze, handbemalt, limitierte Weltauflage nur 25 Exemplare (limitierte Gesamtauflage 199 Exemplare). Im Wachsausschmelzverfahren gegossen bei der ARA-Kunst, Dr. Fritz Albrecht, mit Signatur und Gießereipunze. Höhe 33 cm, Breite 17 cm. Mit zwei massiven Holzsockeln in den Formaten (B/H/T): 15,5 x 32,5 x 15,5 cm und 13 x 18 x 8 cm.

ars mundi - Die Welt der Kunst im Internet

(Bitte unter dem Stichwort "Eulen" suchen!)

Ein Bild zurückzurück zur ÜbersichtEin Bild weiter....