Eulenwelt
Eulensammlung
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum

Kalender 2004

Für das Jahr 2004 ist der wunderschöner Eulen - Kalender "Europas Heimliche Jäger" mit 13 Eulenmotiven von Friedhelm Weick erschienen. Ich freue mich sehr, dass ich Motive und Texte hier veröffentlichen darf !

Die Aquarelle von Friedhelm Weick sind unverwechselbar. Aus ihnen ist seine Freude im Umgang mit Pinsel und Farbe fühlbar sowie seine enge Beziehung zur Natur deutlich erkennbar. Friedhelm Weick verwirklichte den Gedanken des Herausgebers, alle 13 noch existierenden Eulenarten Europas in einen Kalender zu präsentieren. Darunter sind auch einige Bilder in der besonderen Kunst der Aquarell-Nasstechnik zu finden (Monate Februar, Mai und August). Zu jedem Bild gibt es einen Text von Friedhelm Weick mit dem Steckbrief der jeweiligen Eule.

Friedhelm Weick illustrierte von 1969 bis 2000 in 120 Büchern und in zahlreichen naturwissenschaftlichen Zeitungen.


Um zum Steckbrief des Uhus zu kommen, bitte das Bild anklicken   >>>



Ich werde jeden Monat ein neues Kalenderblatt veröffentlichen. Klickt einfach die Bilder an.

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Ich wünsche Euch viel Spass beim Schauen und Lesen !

Den Kalender gibt es im Eulenshop zu kaufen.

Dort findet ihr auch den neuen Eulen-Kalender "Seelenträger" für 2005.