Eulenwelt
Eulensammlung
(Galerien)
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum

Eulengalerie 11


Eulen als Sticker

Verschiedene Sticker...

noch mehr Sticker...Bunte Sticker

Glitzernde StickerGlitzernde und nachtleuchtende Sticker

Harry Potter Eulen

Neben den gezeigten Eulenstickern, die zur Dekoration benutzt werden, habe ich auch eine große Anzahl von Aufkleber mit Eulenlogos gesammelt, die der Werbung dienen. Sie werden als Werbematerial gedruckt und meist verschenkt. Einige wenige Beispiele aus meiner Sammlung findet ihr auf dem Foto. Es wird für Organisationen, Firmen, Hotels, Tierparks, Events, den Naturschutz und vieles mehr geworben. Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: die Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen (EGE) bietet gegen eine kleine Spende 2 verschiedene Motivreihen mit Briefaufklebern mit Eulen an, mit denen ihr eure Eulensammlung vergrößern und auch für den Eulenschutz werben könnt.

Sticker haben zahlreiche Anwendungen. Sie eignen sich zur Dekoration verschiedener Dinge. Auf vielen meiner persönlichen Gegenstände kleben inzwischen Eulensticker. Von glatten Oberflächen lassen sie sich meist rückstandslos ablösen. Von Papier oder Tapete dagegen ist das Ablösen meist nicht ohne Beschädigung des Untergrundes möglich. Daher wurden auf Tapeten und Wänden bisher Eulen als Wohnraumdekoration aufgemalt, wovon ich in den letzten Jahren einige sehr schöne Ausführungen, teilweise mit einem wunderschönen Eulenbaum, gefunden habe. Tapeten, auf denen Eulen aufgedruckt sind, findet man eher selten und vorwiegend für Kinderzimmer. Inzwischen wurden aber auch zur Dekoration von Wand und Tapete spezielle Wandsticker entwickelt, auch Wandtattoos genannt. Mit diesem neuen Trend in der Wandgestaltung lassen sich Tapeten mit beliebigen Motiven verschönern, ohne, dass diese dauerhaft aufgemalt werden müssen. Bei Wandtattoos handelt es sich um Folien, die auf die Wand aufgeklebt werden und sich rückstandslos wieder ablösen lassen. Durch ihre seidenmatte Oberfläche wirken sie nicht künstlich, sondern das Motive wirkt wie auf die Wand aufgemalt. Inzwischen werden im Handel von verschiedenen Firmen zahlreiche schöne Eulenmotive angeboten.

In den Bereich der Sticker gehören auch Aufnäher für die Kleidung mit Eulenmotiven. Viele dieser Aufnäher sind neutral wie die beiden auf dem Foto als Beispiel gezeigten. Man kann sie auf Kleidung aufnähen, aber meist haben diese Flicken auch eine mit Hitze reagierende Klebeschicht auf der Rückseite, so dass man sie einfach auf die Kleidung aufbügeln kann. Es besteht auch die Möglichkeit, Aufnäher vom eigenen Motiv in Auftrag zu geben. Dies bietet sich an für Vereine oder andere Gruppen, die ihre Zusammengehörigkeit mit einem einheitlichen Aufnäher mit einem gemeinsam verwendeten Logo zeigen wollen, wie z.B. für Karnevalsvereine oder Naturschutzgruppen.

nach oben