Eulenwelt
Eulensammlung
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum

Vogelpark Walsrode

  Der Vogelpark Walsrode ist einer der schönsten Vogelparks, die ich bisher besucht habe. In schön und großzügig angelegten Gehegen werden viele interessante Vogelarten gezeigt. Neben 10 der 13 europäischen Eulenarten sind auch einige nichteuropäische Eulen zu sehen. Interessant sind auch die Flugvorführungen, bei denen ein Malaienkauz und eine Weißgesichtseule fliegen.
Bartkauz Bartkauz Bartkauz Brillenkauz Fischuhu
Fischuhu Malaienkauz Malaienkauz Malaienkauz Malaienkauz
Maskeneule Milchuhu Milchuhu Schleiereulen Schneeeule
Schneeeule Schneeeule Schneeeule Silberschleiereule Sperbereule
Sperbereule Sumpfohreule Uhu Waldkäuze Waldkäuze
Waldohreule Waldohreule Weißgesichtseule Weißgesichtseule Weißgesichtseule

Steinkauz und Zwergohreule hatten sich leider in ihre Höhlen verkrochen und zeigten sich nicht.

Soweit die schönsten Fotos von 2003. Demnächst werden neue Fotos von diesem Jahr folgen. Ich habe in einem Preisrätsel 2 Eintrittskarten für den Vogelpark Walsrode gewonnen und werden Euch mit Fotos an meinem Besuch dort teilhaben lassen..

Infos zum Vogelpark Walsrode

(Private Bildersammlung © Dr. Monika Kirk)


nach oben