Eulenwelt
Eulensammlung
Eule des Monats
Jäger der Nacht
Europäische Eulen
Eulen der Welt
Eulenschutz
Mythologie
Kunst und Kultur
Musik
Redewendungen
Verse und Fabeln
Geschichten
Interessantes
Eulengärten
Fundeulen
Eulen als Logo
Eulenspiele
Eulenbücher
Eulenlinks
Sammlertreff
Eulen E-Cards
Downloads
Messageboard
Gästebuch
Newsletter
Stichwortsuche
Neues
 
Kontakt
Copyright
Impressum

Eulenbabys

Ich habe das große Glück, in diesem Jahr das Aufwachsen kleiner Eulenbabys verfolgen zu können, die im Wildpark Lüneburger Heide von Hand aufgezogen werden. Als Futter bekommen die Eulenbabys Eintagsküken, anfangs in kleinen Stücken, später im Ganzen. Im Abstand von 10 - 14 Tagen habe ich die kleinen Eulchen besucht und fotografiert. Es ist erstaunlich, wie schnell sich diese kleinen Federknäule entwickeln.

Interessant für mich ist auch, dass die einzelnen Eulenarten offensichtlich im Wesen sehr unterschiedlich sind. Der kleine Waldkauz ist eher behäbig und ruhig und fast ein wenig verschlafen. Die kleine Waldohreule dagegen ist sehr agil und neugierig. Schon sehr früh versuchte sie immer wieder, aus ihrer Kiste heraus zu klettern und die Umgebung zu erkunden.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei Tanja Askani, die sich immer wieder Zeit nahm und die kleinen Eulchen für mich sogar ins Freie holte und mir diese tollen Aufnahmen ermöglichte.

Ich wünsche Euch viel Freude an den Fotos. Inzwischen sind es so viele geworden, dass ich jede Eulenart auf einer eigenen Seite vorstellen möchte. Ein Klick auf das kleine Bild bringt Euch zu den Fotos der Eulchen.

Junger Habichtskauz
Habichtskauz
Sibirischer Uhu
Sibirischer Uhu
Europäische Uhus
Europäische Uhus
Waldohreule
Waldohreule

Schleiereule
Junger Waldkauz
Waldkauz

Schneeeule

Bartkauz

Kanincheneule

Verschiedene

Und hier noch ein Foto von zwei kleinen "Eulen"...
Für meine Tochter war es Liebe auf den ersten Blick :-)
Und ich habe nun einen Eulenfan mehr in der Familie, der meine Begeisterung für kleine Eulchen teilt