Schleiereulen

Geister der Nacht - Faszination und Aberglaube

Wolfgang Epple (Texte), Manfred Rogl (Fotos)

Gebundene Ausgabe, 108 Seiten, 40 Farbabb., zahlreiche Zeichnungen
G. Braun (1993)
ISBN 3765081043

Eulen gelten seit jeher als geheimnisvolle Vögel der Nacht von magischer Faszination. Sie verkörpern die Mächte der Finsternis und sind von alters her auch Symbole für Weisheit und Mut. Die schönsten unter ihnen sind die Schleiereulen, ausgezeichnet durch ganz besondere Fähigkeiten und Verhaltensweisen. Weltweit haben sie sich über Jahrhunderte hinweg den von Menschen geschaffenen Lebensräumen in den verschiedensten Kulturlandschaften angepaßt. Trotzdem sind auch sie mittlerweile bedroht. Sieben Jahre hat der Zoologe Wolfgang Epple ihre nächtlich verborgene Lebensweise störungsfrei erforscht. Die aufregenden Ergebnisse seiner einzigartigen Beobachtungen werden hier zum ersten Mal vorgestellt. So ist in Kombination mit den brillanten Aufnahmen des Tierfotografen Manfred Rogl ein spannendes und lehrreiches Buch über diese phantastische Tierart entstanden.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es ist so interessant geschrieben, dass ich mit dem Lesen gar nicht aufhören konnte .....


zurück